← Zurück zu Verfügbarkeit digitaler Dienste für Schulen in Sachsen

Dateiablage: Ausfall (21.01.2025)

21.01.2025, 09:30 Uhr

Dateiablage

Gelöst nach 70h 0m Ausfallzeit 24.01.2025, 07:30 Uhr

2025-01-22T08:00:00

  • Gab keine weiteren Auffälligkeiten, wir beobachten das System weiter und betrachten den Status als gelöst.

2025-01-22T08:00:00

  • keine Auffälligkeiten, enges Monitoring wird fortgesetzt

2025-01-21T18:00:00 - NC ist wieder erreichbar

  • Problematisches Plugin identifiziert und deaktiviert. DB Optimization durchgeführt.
  • Testbetrieb mit engem Monitoring

2025-01-21T16:00:00

  • Die Analyse dauert an.
  • Die LK wurden via Schulportal informiert.

2025-01-21T14:00:00

  • Wir analysieren nun das Performance Problem am DB Server tiefer, nachdem die üblichen Maßnahmen keinen Erfolg gebracht haben.

2025-01-21T09:30:00

  • Der Dienst “Dateiablage” ist vorübergehend nicht erreichbar. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung und bitten um Ihr Verständnis.

Zuletzt aktualisiert: 24.01.2025, 07:00 Uhr